Ich bin ein 81er Jahrgang und wohne in einem kleinen Dörfchen Namens Buchloe Mein Hobby ist die Entropie, Musik, das Feuer und neben dem Tanzen noch alles andere was auf diesem kleinen Planeten sonst noch Spaß macht.

Was meine Fähigkeiten auf dem Computer angeht, bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Das sieht man an dem, was mir Spaß mach: Bis spät in die Nacht mit Bits und Bytes jonglieren. Anwenderprogramme mag ich überhaupt nicht, ich mach, alles lieber manuell, wie diese Homepage (Das liegt wahrscheinlich daran, daß während alle schon neue Pentiums von ihren Daddies bekamen, ich noch mit meinem 286 rumfuhrwerkte. Ich sag euch, nur so lernt man richtig den Code optimieren :-). Deshalb wundere ich mich, daß ich erst vor kurzem mit Linux zusammengestoßen bin.

Welche Computer ich gerne haben möchte? 10 kleine High-end SunSPARK-Stations (Notebookausführung) mit transperentem Gehäuse :-)

Was ich habe? Einen kleine K6-200 mit ein bisserl Speicher (64MB) und einen (sehr großen) Haufen an Ersatzteilen. D.h. verarbschiedet sich mein Motherbard mal, kann ich sofort gegen 8088 motherboards austauschen, in 50 verschieden Variationen :-(

Aufgewachsen bin ich in Basic, verliebt habe ich mich in Assembler, verlobt mit C, verheiratet mit Delphi, geschieden von Smalltalk und gestorben durch Windows (Mein Prog hängt sich auf, ich Windoze hängt sich auf, ich häng mich auf), wiedergeboren durch Linux.

So alle Klarheiten beseitigt?

Einen entscheidenden Teil in meinem Leben namen Computerviren ein. Ein sehr interessantes Terrain in der Informatik das jeder Bitworrier einmal betreten sollte.

In letzter Zeit habe und in nächster Zeit werde ich mich was Computer angeht ein bisschen ruhiger verhalten, solange, bis ich mein ABI hinter mir habe.

CU



a fool with a tool is still a fool